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Arbeiten bei MDT

Hier findest Du offene Stellen und den Kontakt für Bewerber

Komm ins Team!

Arbeiten bei den KNXperts

Seit 2009 entwickeln und fertigen wir an unserem Standort in Engelskirchen ausschliesslich KNX-Produkte. Mittlerweile sind wir einer der führenden Hersteller von KNX-Produkten in Deutschland. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit ihrer Leidenschaft für Funktionsvielfalt über die Jahre zu wahren KNXperts geworden. Wir haben den Anspruch, den Kunden mit unseren Produkten immer einen fühlbaren Mehrwert zu bieten.

MDT gehört zur Innovationselite des deutschen Mittelstandes. Wir wurden 2018 mit dem German Brand Award, 2019 mit dem German Innovation Award und 2023 bereits zum achten Mal in Folge mit dem TOP 100 Innovationspreis des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.

Du brennst für Gebäudeautomation und für Produkte, die erst noch entwickelt werden müssen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten die richtige Herausforderung für Dich, egal ob als Ingenieur, Techniker, Vertriebs- oder Produktionsmitarbeiter. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und finde einen Arbeitsplatz, der Dir die Chance gibt, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir bieten:

  • ein attraktives Gehalt
  • interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ergebnisbeteiligung durch zusätzliche Jahresprämie
  • jährliche Gehaltsanpassung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • wöchentliches Fitnesstraining
  • kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
  • Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit
  • Prämien für Ideen im Rahmen unseres Innovations- /Ideenmanagements
  • regelmässige Fort- und Weiterbildung

Offene Stellen

Wir suchen Dich:

We are one of Germany's most innovative SMEs and have been awarded the TOP 100 innovation prize for German SMEs for the eighth year running. In addition to our range of products, we also value the importance of first-class support and personal contact with our customers. Our KNX experts are on hand to answer any technical questions and help with product implementation.

MDT technologies has recently embarked on an international development programme, convinced of the potential of the KNX protocol, driven in particular by concerns about energy savings. As part of our growth on the North India market, we are looking for a Sales engineer India (M/F) main focus Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh (Delhi and Jaipur).

 

If you are :

  • Passionate about technology
  • Familiar with the market environment (electrical equipment distributors, installers, integrators, design offices)
  • Familiar with products and solutions in the field of building automation, in particular KNX, or other standard or proprietary protocols

Then join the KNXperts team and play an active part in our success!

 

Main activities:

  • Acquiring new customers and developing long-term relationships main focus Maharashtra and Gujarat region.
  • Responsibility for sales and results in relation to customers
  • Acquire new projects
  • Implement sales and marketing strategies
  • Conduct training/presentations for customers
  • Attending trade fairs
  • Occasional travel to the head office in Engelskirchen, Germany is to be expected.

 

Profile:

  • Sense of autonomy and customer orientation, excellent technical understanding and a structured working method.
  • Technical training in electrical engineering, electronics and/or networks   ideally supplemented by commercial training or experience.
  • Very good knowledge of electrical installations and building field networks, particularly KNX.
  • Experience in selling technical products and solutions
  • Strong customer focus and advisory skills
  • Excellent negotiating skills and a strong focus on closing deals
  • Excellent communication skills
  • Excellent presentation skills
  • Willingness to travel
  • Ideally based in the sales region
  • Mother tongue local dialects  with 2nd language English or German preferred

 

We offer you :

  • An attractive salary (fixed salary / bonus)
  • 100% teleworking
  • Mobile computer and telephone
  • A policy of ongoing training and regular skills enhancement

Are you up for the challenge? Apply now by sending your application (covering letter, CV, diplomas) to: job@mdt.de

Rejoignez-nous si vous êtes :

  • Un(e) passionné(e) par la technologie
  • Familier(e) de l’environnement marché (distributeurs de matériel électrique, installateurs, intégrateurs, bureaux d’études)
  • Au fait des produits et solutions dans le domaine de l’automatisation des bâtiments, notamment KNX, ou d’autres protocoles standards ou propriétaires
  • rejoignez l'équipe des KNXperts et prenez une part active à notre succès !

Activités principales :

  • Acquisition de nouveaux clients et développement des relations à long terme sur la zone géographique : Auvergne-Rhône-Alpes, Nouvelle Aquitaine, Occitanie, Provence-Alpes-Côte d’Azur
  • Responsabilité du chiffre d'affaires et des résultats en fonction des clients
  • Acquisition de projets
  • Mise en œuvre de stratégies de vente et de marketing
  • Réalisation de formations/présentations pour les clients
  • Intervention sur des salons professionnels
  • Des déplacements occasionnels au siège à Engelskirchen en Allemagne sont à prévoir

Profil:

  • Sens de l'autonomie et de l'orientation client, une excellente compréhension technique et une méthode de travail structurée.
  • Formation technique dans le domaine de l'électrotechnique, l’électronique et/ou les réseaux (Bac +2 à Bac +5), idéalement complétée par une formation ou une expérience commerciale
  • Très bonnes connaissances des installations électriques et des réseaux de terrain du bâtiment, notamment KNX
  • Expérience dans la vente de produits et de solutions techniques
  • Forte orientation client et compétences en matière de conseil
  • Excellentes aptitudes à la négociation et forte orientation vers la conclusion de contrats
  • Excellentes aptitudes à la communication
  • Aisance dans la présentation Grande disponibilité pour les déplacements
  • Idéalement basé(e) en grande région Lyonnaise
  • Anglais ou allemand souhaité

Nous vous offrons :

  • Un salaire attractif (fixe / prime)
  • Voiture de fonction avec à utilisation à titre privé
  • Télétravail à 100%
  • Ordinateur et téléphone portables
  • Une politique de formation continue et d’amélioration des compétences régulièr

Vous êtes prêt(e) à relever le défi ? Postulez dès à présent en en envoyant votre candidature (lettre de motivation, CV, diplômes) en français et en anglais (ou en allemand) à : job@mdt.de

Als stark wachsendes mittelständisches Unternehmen bauen wir unsere Präsenz bei unseren Kunden aus.

Du bist passionierter Netzwerker und kennst jeden Elektrogroßhändler, Installateur und Planer in deiner Region beim Vornamen? Du begeisterst Dich für innovative Produkte und Lösungen in der Gebäudeautomation und überzeugst Deine Kunden durch breite Fachkompetenz? Dann komm ins Team der KNXperts! Du übernimmst für uns die regionale Vertriebsverantwortung für unser gesamtes KNX-Produktportfolio in der Region West (Salzburg– Tirol – Vorarlberg). Als kompetenter Ansprechpartner bietest Du unseren Kunden digital oder vor Ort professionelle Beratung sowie partnerschaftliche Betreuung.

Werde jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte!

 

Deine Hauptaufgaben:

  • Neugewinnung und Ausbau langfristiger Kundenbindungen
  • Kundenbezogene Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Akquisition von Projekten
  • Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Veranlassung begegnender Maßnahmen
  • Durchführung von Kundenschulungen/-veranstaltungen
  • Einsatz auf Fachmessen

 

Dein Profil:

  • Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kundenorientierung, ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik (Techniker, Ingenieur, kaufmännisch versierter Elektromeister oder vergleichbarer Abschluss)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektro-Installationstechnik und fundierte Erfahrung in KNX
  • Erfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen
  • Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Abschlussorientierung
  • Hervorragende Kommunikations- und Networkingfähigkeiten
  • Präsentationssicherheit
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Wohnort im genannten Vertriebsgebiet

 

Wir bieten Dir:

  • ein attraktives Gehalt (Fix / Prämie)
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit, Prämien für Ideen im Rahmen unseres Innovations- /Ideenmanagement

 

Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerbe Dich jetzt mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung bei uns!

Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und finde einen Arbeitsplatz, der Dir die Chance gibt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Als Bindeglied zwischen unseren Vertriebspartnern, Kunden sowie Vertriebs- und Servicemitarbeitern im Export unterstützt Du unser Exportvertriebsteam bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen aus internationalen Märkten. Du koordinierst  Aufgaben und Anfragen unserer Kunden aus dem Tagesgeschäft gemeinsam mit allen Teammitgliedern in deinem Aufgabengebiet.

Du bist für die eigenständige Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten, in der deutschen sowie der englischen Sprache, verantwortlich. Zudem wirkst du regelmäßig an Projekten innerhalb des Export-Bereiches mit und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden-Events, Schulungen und Messen.

 

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Unterstützung des Exportvertriebsteams bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen aus internationalen Märkten
  • Erstellung von Angeboten und Vertragsdokumenten unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Kunden und der geltenden Vorschriften
  • Kommunikation mit Kunden per E-Mail und Telefon, um Produktanfragen zu beantworten, Auftragsdetails zu klären und Kundenbedürfnisse zu erfüllen
  • Verwaltung des gesamten Auftragsabwicklungsprozesses von der Bestellungseingabe über die Lieferung bis zur Rechnungsstellung
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Vertriebsaußendienst, dem Lager und dem Versand, um einen reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung sicherzustellen
  • Überwachung von Lieferterminen und Koordination von Logistikaktivitäten, um sicherzustellen, dass die Kundenanforderungen termingerecht erfüllt werden
  • Pflege von Kundendatenbanken und Aufzeichnung von relevanten Informationen über Kundeninteraktionen und -transaktionen
  • Abwicklung sämtlicher Zollangelegenheiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb oder Export
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Exportbereich, vorzugsweise in einem technischen Umfeld
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Outlook
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Software (Customer Relationship Management) ist wünschenswert
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
  • Verständnis für internationale Handelsvorschriften und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Zoll- und Logistikdienstleistern sind von Vorteil

Das bieten wir Dir:

  • ein attraktives Gehalt
  • interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ergebnisbeteiligung durch zusätzliche Jahresprämie
  • jährliche Gehaltsanpassung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • Firmen-Events
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • wöchentliches Fitnesstraining
  • kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Mobiles Arbeiten

 

Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse, optional mit Anschreiben) sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per Mail bei uns!

 

Unser Ziel ist es, neue Prozesse und Strukturen aufzubauen sowie bestehende zu optimieren. Und dafür benötigen wir zusätzliche Unterstützung- von Menschen, die Lust auf Gestaltungsräume haben und die etwas bewegen wollen.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Beschaffen und Disponieren von Komponenten für die laufende Produktion (RHB) 
  • Abstimmen der Liefertermine und -mengen passend zum Produktionsbedarf 
  • Abstimmen mit unterschiedlichen Fachbereichen (insbesondere Produktion) 
  • Rechnungsprüfung und -freigabe 
  • Einholung von Lieferanteninformationen (RoHS, REACH, ...) 
  • Unterstützung im Vertragsmanagement 
  • Identifikation und Realisierung von Einsparpotentialen 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation wie ein betriebswirtschaftliches Studium 
  • Wünschenswert 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Einkaufssachbearbeiter 
  • Erfahrung im Elektronikbauteileeinkauf von Vorteil 
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel 
  • Organisationsvermögen, Teamfähigkeit 
  • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Gute Englischkenntnisse 

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein attraktives Gehalt
  • interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ergebnisbeteiligung durch zusätzliche Jahresprämie
  • jährliche Gehaltsanpassung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • Firmen-Events
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • wöchentliches Fitnesstraining
  • kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • Mobiles Arbeiten

 

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse, optional mit Anschreiben) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail bei uns! (job@mdt.de

Du möchtest an innovativen Smart-Home Produkten mitwirken, kannst über den Tellerrand hinausschauen und bringst eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrung in den Bereichen Hardwareentwicklung von Embedded-Systemen sowie Kenntnisse in Konformitätsbewertung mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In unserer auf nachhaltiges Wachstum ausgelegten Firmenstrategie kommt der Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte und Applikationen eine wichtige Rolle zu.

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Hardwareentwicklung von KNX-Produkten vom Prototyp bis zur Serie
  • Durchführung von Messungen während der Entwicklung (z.B. Oszilloskop)
  • Interne Konformitätsbewertung
  • Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren
  • Praktische Validierung von Produkten (Software / Hardware)

Dein Profil:

  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium/ Ausbildung in Elektrotechnik/ Informatik
  • Du verfügst über fundierte praktische Erfahrungen in der Hardwareentwicklung
  • Erfahrung im interdisziplinären Arbeiten
  • Motivation und Lernfähigkeit, Bereitschaft sich in anspruchsvolle Themen einzuarbeiten
  • KNX-Erfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in embedded Programmierung von Vorteil
  • Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerb Dich  jetzt mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Deinem frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per Mail bei uns!

Du brennst für Gebäudeautomation und für Produkte, die erst noch entwickelt werden müssen?

Zur Verstärkung suchen wir ab sofort mehrere Produktionsmitarbeiter*innen (m/w/d) in der Elektronikfertigung

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Arbeitsvorbereitung und Materialzusammenstellung zur Fertigung und Montage
  • Montage von elektronischen Baugruppen
  • Vor- und Endmontage von Kunststoffgehäuseteilen
  • Fertigstellung von Taster- und Sensorikbaugruppen
  • Durchführung von Qualitätssicherung, Qualitätskontrollen ergänzen das Tätigkeitsfeld

Dein Profil:

  • Praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenfeld
  • Sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit und Stressresistenz
  • Handwerkliches Geschick
  • Schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • ein attraktives Gehalt
  • interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ergebnisbeteiligung durch zusätzliche Jahresprämie
  • jährliche Gehaltsanpassung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • Firmen-Events
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für u.a. Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • wöchentliches Fitnesstraining
  • kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
  • Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit
  • Prämien für Ideen im Rahmen unseres Innovations- /Ideenmanagements
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Du begeisterst Dich für die Aufgaben und willst ins Team der KNXperts? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe der Gehaltsvorstellung) per Mail an:
job@mdt.de

Deiner Rolle bist Du das Organisationstalent zwischen unserer Produktion und unseren Kunden. Du unterstützt unseren Warenausgang beim Zusammenstellen, Verpacken und  Versenden unserer hochwertigen Produkte.

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Zählen nach dem Abstellen der Baugruppen im Warenausgang
  • Kontrolle von Identität und Quantität der Ware
  • Zusammenstellen nach Picklisten
  • Verpacken nach Lieferschein
  • Erstellen der Versandpapiere

Dein Profil:

Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, ein ausgeprägtes organisatorisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.

Weitere Erfahrungen und Fähigkeiten, die Du mitbringen solltest:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versand (Bereich Industrie)
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) wäre wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsvolles, selbstständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Detailgenaue Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • ein attraktives Gehalt
  • interessante Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ergebnisbeteiligung durch zusätzliche Jahresprämie
  • jährliche Gehaltsanpassung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • Firmen-Events Fachlagerist
  • betriebliche Altersvorsorge
  • private Zusatzversicherung für Chefarztbehandlung im Zweibettzimmer
  • wöchentliches Fitnesstraining
  • kostenlose Bio-Obsttheke und Getränke
  • Prämien für langjährige Betriebszugehörigkeit
  • Prämien für Ideen im Rahmen unseres Innovations- /Ideenmanagements
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  •  

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Du begeisterst Dich für alles, im Bereich des Versands/ Warenausgangs und willst ins Team der KNXperts? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Angabe der Gehaltsvorstellung) per Mail an: job@mdt.de

Offene Stellen

Wir suchen Dich:

In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Konzeptionierung, Inbetriebnahme, Wartung und Weiterentwicklung von Testsystemen für die Produktion und Entwicklung, sowie für den Aufbau und die Umsetzung der Integration des Testsystems in unser Qualitätsmanagement für unseren Produktions- und Entwicklungsprozess. Du entwickelst und realisierst zusammen mit Entwicklung, Produktion, Einkauf und anderen Abteilungen sowie externen Zulieferern Verbesserungen für das bestehende Test- und Qualitätssystem und neue Testsysteme für zukünftige Produkte und zur Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements. Du unterstützt das Management mit Analysen und agierst als zentrale Anlaufstelle für Test- und Qualitätsfragen an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion und stellst den Qualitätsanspruch durch Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern sicher. Du arbeitest mit internen und externen Lieferanten zusammen und koordinierst die Pflege unseres Test- und Qualitätssystems.

 

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Weiterentwicklung, Verbesserung und Pflege des Testsystems für die Produktion in Kooperation mit interner Entwicklung und externen Lieferanten
  • Aufbau von Wartungsprozessen für das Testsystem und Integration in die Produktionsüberwachung
  • Definition und Monitoring von Kennzahlen für das Testsystem als Teil unseres Qualitätsmanagements
  • Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Verbesserungsmassnahmen
  • Unterstützung des Kundensupport in der systematischen Fehleranalyse bei Reklamationen

 

Dein Profil:

  • Technische Ausbildung in Elektronik/Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, Inbetriebnahme und Wartung von Testsystemen
  • Solide Kenntnisse in Programmiersprache C# und Erfahrung in Anbindung an SQL-Datenbanken
  • Kenntnisse in Qualitätsmanagementverfahren wünschenswert
  • KNX Erfahrung wünschenswert
  • Strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise
  • Hohe technische Affinität und Lernbereitschaft
  • Analytisches Denken und routiniertes Vorgehen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Englischkenntnisse

Bitte sende uns Deine aussagefähige Bewerbung und Angabe der Gehaltsvorstellung an job(at)mdt.de

In Deiner Rolle bist Du das technische Bindeglied zwischen unserem Außendienst und dem Vertriebsinnendienst. Du unterstützt unsere Kunden und unseren Außendienst bei der Ausarbeitung von technischen Lösungen in der Gebäudeautomation. In unserer auf nachhaltiges Wachstum ausgelegten Firmenstrategie kommt dem Ausbau/ der Verbesserung unseres Kundensupports sowie den damit verbundenen Prozessen eine Schlüsselrolle zu.

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Projektausarbeitung und Beratung unserer Kunden anhand von Grundrissplänen und technischen Anforderungen
  • Unterstützung der Außendienste in Deutschland und Europa in der Kundenentwicklung und der Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Projektsteuerung und -koordination von der Angebotserstellung bis zum Projekterfolg
  • Unterstützung beim erfolgreichen Pipeline-Management in CRM
  • Eigenverantwortliche und ganzheitliche Projektbearbeitung
  • Erfassen von Angebotspositionen und Anlegen und Versenden von Kundenangeboten
  • Nachverfolgung der Angebote und Abwicklung von Projekten nach Auftragserfassung
  • Ausarbeiten von technischen Ausschreibungen
  • Projektkalkulation im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien oder nach Absprache
  • Stammdatenpflege
  • Interne und externe Kommunikation zur Sicherstellung eines erfolgreichen Projektablaufes
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Begleitende und unterstützende Kundenbetreuung bei Veranstaltungen, Standdienst auf regionalen/ überregionalen Messen
  • Technischer Support per Telefon, Mail, Chatroom etc. inkl. technische Dokumentationen
  • Einfaches Konfliktmanagement

Dein Profil:

Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kundenorientierung, ein ausgeprägtes technisches Verständnis, sowie eine strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.

Weitere Erfahrungen und Fähigkeiten, die Du mitbringen solltest:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertriebsinnendienst
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker / Elektromeister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • KNX Erfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Hohe technische Affinität und Lernbereitschaft
  • Analytisches Denken und routiniertes Vorgehen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freude am Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsvolles, selbstständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Detailgenaue Arbeitsweise
  • Englischkenntnisse

Bitte sende uns Deine aussagefähige Bewerbung und Angabe der Gehaltsvorstellung an job(at)mdt.de

Kontakt für Bewerbungen

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Du begeisterst Dich für Gebäudeautomation und willst ins Team der KNXperts? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an:

Yvonne Haase (Leiterin Personal)

job(at)mdt.de


KNX MDT

Management

Unsere Management-Team besteht aus Branchenprofis, die gemeinsam fast einhundert Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation haben.

Kontakt & Support

Wenn Fragen zu unseren Produkten und deren Funktionen aufkommen, steht Dir unser Support gerne zur Seite. Wir sind für Dich da!

Unternehmen: Herzlich willkommen bei den KNXperts! MDT technologies

Unternehmen

MDT entwickelt und produziert die eigenen KNX-Produkte im oberbergischen Engelskirchen (nahe Köln). Tausende Produkte verlassen das Werk jeden Tag.

KNX Technologie: Entstehung und Innovation – Alles rund um das Bussystem der Zukunft

KNX-Technologie

KNX ist ein kabelgebundenes Bussystem für die Gebäudeautomation, das Bereiche des Gebäudes gesteuert, miteinander verknüpft und aufeinander abgestimmt. 

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